Sativa                        Mit vereinten Gärten                                pro specie rara

www.mit vereinten-gaerten.org

Nachdem wir von Sativa im Frühjahr angeschrieben wurden, Salatsorten auf falschen Mehltau zu testen, haben wir uns entschlossen, daran teilzunehmen. 

Uns wurden  pillierte Samen von sieben verschiedene Salatsorten zugestellt. Wir haben sie am

26. Juni 2019 ausgesät. Da es sehr heiss war, mussten wir darauf achten, dass die Keimtemperatur 20°C

nicht übersteigt. Danach mussten die Setzlinge schattiert und gut gegossen werden.

Am 30. Juli war Regen in Sicht und wir haben die Salate gesetzt. Die Erdraupen haben uns einige Setzlinge gefressen.

Bis zum 01.09.2019 konnten wir noch keinen Mehltaubefall feststellen.

Bis 01.10.2019 konnte kein Mehltaubefall festgestellt werden. Leider beginnen die Salate jetzt zu schiessen.