Unser neues Projekt für das Jahr 2020

Süsskartoffeln

Die Süsskartoffel gehört zu den Windengewächsen (Convolvulaceae). In den letzten Jahren haben wir auf dem Märit immer mehr davon verkauft. In diesem Jahr bauen wir nun zum ersten Mal selber welche an.

Weltweit werden in China am meisten Süsskartoffeln angebaut.

Die Setzlinge, sind Stecklinge die wir zugekauft haben.   Am 27. Mai 2020 haben wir sie gesetzt.

Die kalten Nächte bewirkten ein sehr schlechtes Wachstum, der Wärme liebenden Süsskartoffeln.

Ernte der Süsskartoffeln mit Stechgabel und Hand.

Der Ertrag war eher mittelmässig, wir haben aber auch noch keinen Vergleich.

Der Anbau ist mit viel Handarbeit verbunden. 

Die Mäuse fanden sie auch lecker, wir haben noch keine gekocht und wissen noch nicht wie süss sie sind.

Ab sofort verkaufen wir sie auf dem Märit und sind gespannt auf Ihr Urteil.